Wie wäre es Mitglied des Fabervereins zu werden?

Es verpflichtet zu Nichts. Eine Mitgliedschaft im Faberverein bringt lediglich die Verbundenheit mit der Idee von Ferdinand Friedrich Faber zum Ausdruck.
Die Mitgliedschaft im Faberverein kostet für Einzelpersonen nur 5 Euro im Jahr und für Familien (alle Personen eines gemeinsamen Haushaltes) nur 10 Euro im Jahr.

Die Mitglieder im Faberverein können an den Mitgliederversammlungen und den Wahlen zum Vorstand des Fabervereins teilnehmen.
Der Faberverein hat zur Zeit (2021) etwa 130 Vereinsmitglieder.

Der Faberverein verschickt übrigens seine Rundbriefe (meistens zweimal im Jahr) an alle Familienmitglieder, d.h. an alle Nachkommen von Immanuel Gottlieb Faber (sofern diese uns bekannt sind) und nicht nur an Vereinsmitglieder des Fabervereins. Das Empfangen der Rundbriefe verpflichtet zu nichts. Man kann die Rundbriefe anschauen und dann auch wieder ohne schlechtes Gewissen zur Seite legen. Sollten die Rundbriefe jedoch Interesse an der Faberfamilie geweckt haben, freut sich der Vorstand und Ferdinand Friedrich Faber darüber.

Es werden alle Familienmitglieder (von denen wir eine Adresse haben) zu den Fabertreffen eingeladen, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Faberverein.

Warum also nicht Mitglied im Faberverein werden? Es spricht nichts dagegen. Herzlich Willkommen! Wir sehen uns im Faberverein.

Einfach das Beitrittsformular ausfüllen und dem Vorstand per Mail schicken an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2022 03 25 Beitrittserklaerung zum Faberschen Familienverein

Der Faberverein verschickt keine Beitragsrechnungen. Wir bitten um Überweisung des Jahresbeitrages zu Beginn jeden Jahres. Wer es nicht vermag den Beitrag zu zahlen, kann auch beitragsfrei Mitglied sein. Der Faberverein verschickt mit dem Rundbrief im Dezember eine Überweisungsformular als Erinnerung für die Zahlung des Mitgliedsbeitrages im folgenden Jahr. Der Faberverein dankt allen Mitgliedern für die Überweisung des Mitgliedsbeitrages.