Startseite
Aktuelles

Was ist I.G. Faber?

Das Faberbuch
Das Goldene Buch
Faber-Archiv
Faber-Treffen
Faber-Junior
Faber-Team
Faber Forum

Kontakt
















































______

Aktuelles


* 04-01-2009: Jubiläums-Fabertreffen

In diesem Jahr steht wieder ein ganz besonderes Jubiläum an: die erste Familienzusammenkunft des Fabervereins fand im Herbst 1859 - also vor 150 Jahren - im Gasthaus Kanne in Bad Cannstatt statt.

Diese Lokalität gibt es heute nicht mehr. Wir beabsichtigen deshalb dieses Jubiläums-Fabertreffen am Samstag, den 3. Oktober 2009, im Raum Bad Cannstatt - Marbach/ Neckar abzuhalten. Als Organisatoren haben sich dankenswerterweise bereit erklärt: Helmut Conz und Adelheid Steck.

Freuen wir uns darauf und lassen uns überraschen! Eine Einladung erfolgt rechtzeitig.


* 18-08-2008: Fabertreffen in Ulm

Informationen zum nächsten Fabertreffen, welches am 13. September 2007 in Ulm stattfinden wird, können dem aktuellen Faberbrief entnommen werden.

Nähere Informationen findet ihr unter der Rubrik Faber-Treffen.


* 10-03-2007: Fotos vom Familientag stehen online!

Die ersten Fotos vom Fabertag im alten Schloß in Stuttgart stehen online - siehe auch externes Faber-Archiv.

Jeder ist herzlich eingeladen seine eigenen Fotos an Florian zu schicken, er wird sie dann ebenfalls im Archiv ablegen.


* 25-02-2007: Familientag & 150 jähriges Jubiläum!

Informationen zum nächsten Fabertag, welcher am 05. Mai 2007 in Stuttgart (im alten Schloß) stattfinden wird, könnt ihr dem aktuellen Faberbrief entnehmen.

Nähere Informationen findet ihr unter der Rubrik Faber-Treffen


* 20-02-2007: Die Faber-Chroniken stehen online!

Im externen Archiv könnt ihr nun die Faberchroniken bewundern - Michael hat zwei Ausgaben (von 1899 und 1911) digitalisieren lassen...


* 13-05-2006: Bilder vom Familientreffen in Heidelberg sind online!

Der Familientag, welcher dieses mal in Heidelberg stattfand, war ein rundum gelungenes Ereignis. Nach einer tollen Stadtführung, ging es ins Burgrestaurant hoch über der Stadt. Einige Fotos vom Essen findet ihr nun im Archiv (intern und extern)!


* 18-02-2006: Ab heute findet ihr im internen Bereich die Faber-Tauschbörse!

Die Faber-Tauschbörse ermöglicht es allen Familienmitgliedern, anderen Mitgliedern Dinge anzubieten. Vielleicht hat jemand einen alten Fernseher, den er nicht mehr braucht, bietet sich zum Baby-Sitten an oder möchte den anderen sein Luxus-Ferienappartment auf Hawai zur Verfügung stellen ;)


* 15-02-2006: Hier gibt es ein PDF mit News vom Vetter Michael!

Info-Brief

Zum Öffnen von PDF-Dokumenten benötigt ihr den Acrobat Reader - den gibt es hier: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


* 12-02-2006: Neuigkeiten zum nächsten Familientag!!!

Der nächste Familientag findet am Samstag, den 13. Mai 2006, in Heidelberg statt. Zum Mittagessen treffen wir uns "oben" auf der Burg im Restaurant "Burgfreiheit". Alle Infos hierzu könnt ihr dem untenstehenden Brief von Michael entnehmen.

Info-Brief


* 25-01-2006: Hilfe! Wir brauchen Eure Ideen, Anregungen und Wünsche!

2007 feiern wir unser 150 jähriges Jubiläum! Hierfür möchten wir Euch alle bitten, zunächst im Gästebuch Ideen und Anregungen bzgl. Veranstaltungsort, Ablauf, u.ä. zu hinterlassen. Diese Beiträge können wir dann am Ende auswerten und gemeinsam diskutieren. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir im internen Bereich ein Diskussionsforum für solche Zwecke einrichten. Bis dahin möchten wir Euch aber noch um ein wenig Geduld bitten, da die Seiten noch im Aufbau sind.

An dieser Stelle möchte wir auch nochmal darauf hinweisen, dass wir uns über konstruktive Kritik und Anregungen zur neuen Faber-Hompage sehr freuen - nur so können wir auf Eure Wünsche reagieren und sie umsetzen. Kommentare könnt ihr einfach über die Email-Adresse unter Kontakt oder über einen Eintrag ins Gästebuch ans "Homepage-Team" weiterleiten.


* Regionaltreffen am 09.09.2005 im "Al Dente" in Berlin

Bilder folgen an dieser Stelle


* Faber-Familientag am 03.10.2004 in Ravensburg





* Mitgliederversammlung am Samstag, den 04.06.2004 in Esslingen

Link zum Protokoll

Ein Bild in Kürze an dieser Stelle. Weitere Fotos können ebenfalls in Kürze im öffentlichen Faber-Archiv betrachtet werden.